Häufige Fragen (FAQ)

Muss ich einen Termin vereinbaren oder kann ich einfach so vorbeikommen?

ich empfehle immer einen Termin zu vereinbaren! Ich habe zwar Kernzeiten, in welchen ich meistens im Studio bin, trotzdem bich da oft mit Fotoshootings beschäftigt.. Oft bin ich auch bei Außenaufnahmen. Als Fotograf möchte ich mich voll und ganz auf meine Kunden einstellen und das klappt am Besten wenn ich mir dafür Zeit nehme.

Fotografieren Sie auch am Wochenende oder Abends?

Selbstverständlich. Hochzeitsfeiern oder Veranstltungen sind selten zu den üblichen Öfnnungszeiten. Es ist immer eine Frage der Terminkoordinierung.

 

Wie lange dauert so ein Fotoshooting?

Das kommt ganz darauf an , was wir machen!

Passbilder dauern ca 10 Minuten.

Für Bewerbeungsbilder oder Bussinessportraits veranschlage ich, jenach Umfang 1-2 Stunden.

Ein  Familienshooting im Studio und im Freien, dauert auch ungefähr 1,5 Stunden.

Ich bin ziemlich unfotogen.... können Sie da was machen?

Es gibt keine unfotogenen Menschen!

Die meisten Menschen sind es nur nicht gewöhnt vor der Kamera zu stehen,

Darum gebe ich hier genaue Anweisungen damit die Harmonie und Körpersprche gut rüber kommt.

Wir fühlen uns anders, als wir im Moment des Fotografierns aussehen. Darum gibt es da einen gewaltigen Unterschied der Wahrnehmung.

Bekomme ich die Bilder auf USB Stick?

Grundsätzlich können Sie immer die Bilddateien, der Bilder die ich für sie gemacht habe, käuflich erwerben.

Automatisch sind sie nicht mit dabei und natürlich nicht kostenlos. Außer bei Businessportraits und Bewerbungsbilder, da sind sie so im Grundpreis eingerechnet.